Vorlauf ausgelost - Es geht endlich wieder los

Fast genau 4 Jahre ist es her - der Leichtgewichts-Vierer wurde in Peking krankheitsbedingt abgemeldet. Das war bitter, aber es ist auch 4 Jahre her!!

4 Jahre mit hartem Training sind überstanden. Viele tausend Kilometer in einem Boot, von denen einige auch keinen Spaß gemacht haben. Viele Tage an denen gefühlt jeder Muskel schmerzte.
Aber auch 4 erfolgreiche Jahre - zwei WM Titel, EM Gold und Silber, sowie fünf Deutsche Meister Titel und natürlich die Nominierung zu den Olympischen Spielen 2012!!

Morgen geht es endlich wieder los, die Spiele werden eröffnet.

Einen Tag später, am Samstag um 11.10 Uhr starten dann auch wir in die Olympische Regatta. Wir werden zusammen mit Tschechien, Australien und Großbritannien an den Start gehen. Die ersten drei Boote qualifizieren sich direkt für das Halbfinale am Dienstag, der vierte muss am Sonntag nochmal um einen Platz dafür kämpfen.

Das Rennen am Samstag ist auch der Grund, warum wir nicht mit ins Olympiastadion einlaufen werden. Allerdings werden wir zumindest einen Teil der Feier mit den anderen Athleten hier im Olympischen Dorf verfolgen.

Trotzdem ist die Vorfreude bereits jetzt riesig und wir warten auf darauf, dass das Olympische Feuer endlich wieder brennt.