2 x Gold bei den Deutschen Meisterschaften

Die deutschen Meisterschaften in Brandenburg verliefen erwartungsgemäß erfolgreich.


Nach 3 Trainingstagen, an denen im Rahmen der 2. Kleinbootüberprüfung die Deutsche Kleinbootmeisterschaft ausgefahren wurde, fand für uns anschließend das 98. Deutsche Meisterschaftsrudern statt.


Leider konnten wir unseren Titel bei der Kleinbootmeisterschaft nicht verteidigen, da wir zusammen mit Lars Wichert und Bastian Seibt für den Vierer gesetzt waren und somit im Zweier nicht antreten mussten.

Speziell mit dem Hintergrund, dass eine Woche später die WorlCup Saison in München beginnen wird.


Somit standen für uns nur die Finals im Leichtgewichts-Achter und Leichtgewichts-Vierer auf dem Plan, da in beiden Bootsklassen keine Vorläufe zu stande kamen.


Beide Finalrennen wurden erwartungsgemäß deutlich gewonnen alle und somit ging es mit 2 Meistertiteln nach München.