Amposta 2010/2011 - von Eis und Schnee keine Spur

Als wir uns am 27.12.2010 auf den Weg zum Flughafen nach Frankfurt machten war die Fahrbahn teilweise schneebedeckt und glatt.

Knapp 2 Flugstunden später zeigte sich direkt ein anderes Bild. Am Flughafen in Barcelona begrüßte uns dann die Sonne mit Temperaturen deutlich über den Gefrierpunkt. Dies änderte sich auch auf den 160km bis ins südlich liegende Amposta nicht mehr.



Knapp 2 Wochen trainieren wir nun hier schon bei optimalen Bedingungen.
Kaum Wind, an schlechten Tagen ist es bewölkt und Temperaturen konstant über 10°C sind der Grund warum wir den Weg auf uns genommen haben.


Der Beginn war nicht einfach denn zwischen WM-Finale am 7.11.2010 waren wir nur einmal kurz auf dem Wasser. Inzwischen hat sich dies aber wieder geändert und nach bisher 350km läuft der Zweier wieder wie gewohnt.

Nun liegen noch 2 Tage Training vor uns, bevor es am 9.1.2011 wieder zurück nach Deutschland geht. Wir hoffen, dass uns das sonnige Wetter mit den angenehmen Temperaturen folgen wird.

Sollte dies nicht der Fall sein ist dies auch kein Beinbruch, denn am 25. oder 26.2. geht es für weitere 2 Wochen zurück nach Amposta.