Jochen mit Silber auf dem Ergo - zurück in Amposta

Gut 6 Wochen nachdem wir dem Frühling in Spanien den Rücken gekehrt haben ist es wieder soweit. Wir sind zurück in Amposta und werden uns hier den letzten Schliff für die Langstrecke in Leipzig (26.-27.3.) und den Frühtest in Köln (15.-17.4.) holen.

Die Zeit in der Heimat haben wir natürlich auch genutzt. Es standen mehrere Ergotests an, unteranderem ein Lauf zur Deutschen Meisterschaft auf dem Ergometer. Martin konnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen, aber Jochen erwischte am 22.1. in Ludwigshafen/Rhein einen Glückstag und fuhr mit 6:11,1 neue persönliche Bestzeit. Dies war 4 Sekunden schneller als im letzten Jahr und reichte zu Silber in der Endabrechnung bei den Deutschen Ergometermeisterschaften in der Leichtgewichtsklasse.

10 Tage später stand dann ein 6.000 m Test auf dem Ergometer an. Martin startete wie abgesprochen konservativ und fuhr am Ende mit 19:48 knapp an seiner Bestzeit vorbei. Jochen bestätigte mit 19:31 seine gute Form und verbesserte seinen Bestwert um 11 Sekunden.

Nun wird aber bis zum 13.3. in Amposta wieder viel gerudert, denn darauf wird es in den Wochen danach ankommen.