Traumstart auf dem Weg nach Peking

" Der erste kleine Schritt nach Peking ist getan und es ist gut zu wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind". Mit diesem Fazit ist fast alles gesagt. Mit dem 3. Platz beim 1. World Cup dieses Jahr in München gelang uns ein echter Traumstart in Sicht auf die Olympiaqualifikation am 18.06 in Poznan/ Polen. Mit einer knappen Sekunde Rückstand auf China und drei Zehntel Sekunden auf den amtierenden Weltmeister Großbritanien sind wir sehr zufrieden mit diesem Ergebniss.





Mit Irland und Serbien waren noch zwei Boote im Finale, die sich in Poznan noch qualifizieren müssen. Zwar war der Vorsprung auf diese beiden Boote relativ groß, dennoch dürfen wir in den nächsten 4 Wochen keine Fehler mehr machen und genauso hart weiter trainieren wie in den letzten 7 Monaten. Unser Ziel ist in greifbarer Nähe und und wir sind sicher es zu erreichen.



Jeder der der sich unser Finale von München nochmal ansehen will hat hier die Chance. In 2 Wochen werden wir in Luzern starten und dann noch auf Australien, USA und Canada treffen, die in München nicht an den Start gegangen sind. Dann wissen wir auch wo wir wirklich stehen und hoffentlich wieder auf dem Treppchen.

Ein besonderer Dank geht an die FES in Berlin, die uns ein neues Boot gebaut haben, welches optimal zur Mannschaft passt.