Zurück im Vierer

Der Kampf begann mit dem Ende des WM-Finals in Müchen. Noch vor der Siegerehrung hatten wir das Ziel für die nächste Saison festgelegt - Zwei Plätze im Leichtgewichts-Vierer ohne Steuermann.

Nun ist geschafft. Beim 1. World Cup in München (8.5. - 11.5.) sitzen wir beide wieder im Vierer. Zusammen mit Bastian Seibt und Jost Schömann-Fink stehen die ersten Rennen des neu gebildeten Vierers auf dem Plan.

In bei einer Regatta in Piediluco wurden vor 2 Wochen nochmals verschiedene Kombinationen getestet. Samstags traten wir im Vierer und Sonntags im Zweier an. Mit einem jeweils 3. Platz waren die Resultate sehr zufriedenstellend da wir nicht wie gewohnt in der Leichtgewichts-Klasse sondern bei den Schwergewichten angetreten sind.

Natürlich gehen wir auch davon aus mit dieser Besatzung nun die Olympische Qualifikationsregatta in Poznan (15.6. - 18.6.) zu bestreiten. Dort würde dann der 2. Platz reichen um das ersehnte Olympia -Ticket zu lösen.

Wir sind weiter optimistisch unser Ziel zu erreichen, denn die Trainingsleistungen zeigen die erwünschten Ergebnisse und Entwicklungen.