Zweiter Platz bei der Langstrecke in Dortmund

Erster Verlierer oder doch OK? Das ist die Frage mit der wir uns derzeit beschäftigen. - Irgendwie trifft beides zu.

Auf den ersten Blick sieht unser zweiter Platz bei der diesjährigen Langstrecke in Dortmund sehr gut aus und wir sind damit auch nicht unzufrieden.

Allerdings ist uns auch klar, dass 13 Sek. auf den Sieger über die Distanz von 6km nicht gerade wenig ist und wir damit der erste Verlierer sind. Das ist einfach so. Hinzu kommt, dass wir uns auch vorgenommen hatten die Langstrecke zu gewinnen und dieses Ziel nicht erreicht haben.


(Bild aus 2006, aber wir sahen dieses Jahr bestimmt nicht entspannter aus)

Wenn man nun allerdings auch den Stellenwert der Langstrecke auf die weiteren Entscheidungen sieht und berücksichtigt, dass das 3. platzierte Boot (Rückbrodt/Rückbrodt) nicht an der Ausscheidung für den leichten Vierer zur Verfügung steht, haben wir aus unserer Sicht unsere Position im Kampf um die Plätze weiter gestärkt.


(2007 sind die Haare kürzer, aber Langstrecke bleibt Langstrecke)

Ebenso muss man auch abwarten, wie dieses Ergebnis auf ein 2000m Rennen mit Ausscheidungs-Charakter übertragen werden kann, da dabei noch andere Faktoren abgefragt werden. Bis dahin ist es allerdings noch ein langer Weg.

In den nächsten Wochen steht ersteinmal viel hartes Training auf dem Plan, bevor es nach ein paar ruhigen Weihnachtstagen vom 27.12. bis 11.01. zum rudern ins hoffentlich relativ warme Sabaudia/Italien geht.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass wir letztendlich mit der Platzierung zufrieden sind, aber trotzdem weiter hart arbeiten müssen, damit wir unseren Traum in die Realität umsetzen können.

Die genauen Ergebnisse gibt es wie immer hier.