Optimaler Start beim Kampf um die Plätze im Vierer für die Olympiaqualifikation

Am letzten Wochenende war es endlich soweit. Der Kampf um die Plätze im Leichtgewichts Männer Vierer für die Olympiaqualifikation wurde gestartet, doch die erste Ausscheidungsrunde war vorbei bevor sie begonnen hat.



Aus 14 Teilnehmern sollte nach dem am Wochenende stattfindenden Ergotest, der Langstrecke Dortmund (02.12.2007) und dem 2000m Rennen im 2er (08.12.2007), 10 gemacht werden die vom 27.12.2007 - 11.01.2007 ins Trainingslager nach Sabaudia fahren. Doch der freiwillige Rückzug der Trainingsgruppe von Rita Hendes um die Sportler Joel El-Qualqili, Martin Rückbrodt, Ole Rückbrodt und Lutz Ackermann machte aus 14 direkt 10.

Trotzdem wurde der geplante 2000m Ergometertest gefahren und endete mit einem optimalen Ergebnis für uns. Jochen ist mit 6:17,8 direkt zu Saisonbeginn neue persönliche Bestzeit gefahren und Martin blieb trotz einwöchiger Krankheit mit 6:19,8 ebenfalls unter der Marke von 6:20 min. Damit führt jeder auf seiner Seite die Rangliste an.

Nun sind noch knapp 2 1/2 Wochen Zeit um sich auf die Langstrecke in Dortmund vorzubereiten. Da allerdings aus den letzten 3 Jahren 2 Siege und ein dritter Platz zu Buche stehen, sehen wir diesem Wettkampf sehr zuversichtlich entgegen.