Herbst- Cup Kettwig 07 - Die Reise war es wirklich wert!

Der Hebst- Cup in Kettwig ist keine normale Regatta, sondern besteht aus 4 verschiedenen Strecken, 2500m und 750m am Samstag sowie 4000m und 250m am Sonntag. Da kein Vier er ohne Steuermann ausgeschrieben war, mussten wir in den Doppelvierer ausweichen, um Starten zu können. Mit Stephan Mlecko aus Essen und Felix Otto aus Düsseldorf waren 2 weitere Riemer an Bord, was uns nicht gerade zu Favoriten machte.


(v.l.n.r. Stephan Mlecko, Jochen, Martin, Felix Otto)

Um etwas zu Üben reisten wir Freitags schon an und stellten fest, dass Skullen doch viel einfacher ist wie es aussieht. Nach einer langen Nacht mit 150 Leuten in einer Turnhalle wurde der Samstag doch recht erfolgreich. Mit 2 Siegen über 2500m und 750m führten wir doch recht deutlich, wobei der Spaß am Rudern bei uns immer im Vordergrund stand. Diese Entspanntheit war auch der Schlüssel zum Erfolg am nächsten Tag.

Mit dem Sieg über die 4000m war uns der Gesamtsieg fast nicht mehr zu nehmen und wir konnten relativ locker in die abschließende 250m Strecke gehen. Leider mussten wir feststellen das wir ab Schlagzahl 50 ein Söckchen zu viel in den Händen hatten und somit mehr damit beschäftigt waren unsere Hände und Arme nicht zu verknoten. Dies führte zu einem 8. Platz, was unseren Vorsprung auf einen Punkt schmelzen lies. Da dies aber die letzte Stecke war, standen wir als Gesamtsieger in einem sehr starken Feld fest.


(v.l.n.r. Boris Orlowski, Felix Otto, Stephan Mlecko, Jochen, Martin, Sybille Meier)

Der Herbst- Cup war die Reise wert und hat sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei, zumal wir einen Titel zu verteidigen haben. ;-)