Und wieder Silber - Erfolg und viel Spaß bei den Deutschen Sprintmeisterschaften 2007

Die Deutschen Sprintmeisterschaften 2007 waren ein weiteres Highlight in dieser Saison. Natürlich auf eine andere Art und Weise wie die Weltmeisterschaften.

Wir traten auf der 430m Strecke zum einen in der Königsklasse, dem Männer-Achter und dann noch im Mixed-Doppelvierer an. Bei den Sprintmeisterschaften sind ausschließlich Vereinsboote Startberechtigt, so dass es schon als Erfolg zu werten war im Achter überhaupt antreten zu können.

So bestand unser Achter aus 5 Junioren, Max Bandel als U23 Mann und uns beiden. Da wir nebenbei noch insgesamt 5 Leichtgewichte an Board hatten waren wir im Schnitt nicht nur die jüngste, sondern vom Körpergewicht her auch die leichteste Truppe. So bekamen wir auf der Veranstaltung den Spitznamen "Max und die 7 Zwerge" verliehen!
Trotzdem schafften wir den Einzug ins Finale, womit die Zielstellung bereits erreicht war.
Dieses fand wie bereits im letzten Jahr Nachts unter Flutlicht statt was für alle wieder ein Erlebnis war. Im Finale wurden wir dann leider 4. was aber der Stimmung in unserer Truppe keinen Abbruch tat.

Am Sonntag fand dann mittags das Finale im Mixed-Doppelvierer satt. Da wir den Vorlauf am Samstag gewonnen hatten zählten wir, Nina Wengert, Anja Noske, sowie wir beide zu den Favoriten. Im Finale holten wir dann die Silbermedaille nach Saarbrücken. Zum Sieg fehlte eine 1/2 Sekunde.



Als Fazit bleibt zu sagen, dass wir uns eigentlich mehr Rennen unter Flutlicht wünschen, da die Atmosphäre einfach etwas besondere ist.