Auf in eine neue Saison - es geht weiter

Die alte Saison ist gerade mal fast 3 Wochen her und schon geht es wieder los.

Nach 2 Wochen Trainingsfrei haben wir in der letzten Woche wieder angefangen uns an den Trainingalltag zu gewöhnen und die ersten lockeren Kraft- und Ausdauereinheiten absolviert. Allerdings alles noch getrennt. Martin ist in Deutschland und ich weile seit knapp 2 1/2 Wochen in Finnland wo ich meinen Urlaub verbracht habe.

Allerdings ging es hier nicht ganz ohne Rudern von statten.

Am Wochenende nach der WM findet in Helsinki traditionell eine Regatta mit Kirchbooten statt. Diese Form von rudern ist hier viel stärker verbreitet als in Deutschland, da sogar eine Wettkampfserie in dieser Bootsgattung existiert.





OK da ich für jeden Spaß immer zu haben bin bekam ich einen Platz in einem Boot und los gings. Eine kleine 11km Runde wurde mit durchschnittlich 34 Schlägen/Minute absolviert. Warum allerdings ich auf der einen Seite Schlag fahren musste hab ich immer noch nicht verstanden.




Nochmals an dieser Stelle einen Dank an meine Mannschaft die mir dieses Erlebnis möglich gemacht hat. Weitere Bilder findet ihr demnächst in den Galerien.

Ab nächster Woche geht dann das normale Training weiter allerdings in deutlich gesteigerter Weiße. Wir sind bis Oktober 2008 von unserem Arbeitgeber freigestellt worden und können uns nun voll auf den Sport konzentrieren.