Es geht deutlich voran!

Nach der ersten Woche in Breisach ist der Zweier inzwischen nach ersten kleinen Anfangsschwierigkeiten deutlich stabiler geworden. Wir schaffen es wieder gut zusammen zu rudern und haben uns auch zu unserem letzten Rennen im Zweier, Ende April technisch verbessert.

Seit Sonntag ist die Zeit des Grundlagentrainings für diese Saison nun endgültig vorbei. Mit 3x3000m wurde die letzte Woche im inzwischen doch überwiegend sonnigen Breisach begonnen. Weiter geht es dann am morgigen Dienstag mit 3x500m und am Mittwoch mit 2x1000m. Am Freitag, dem letzten Tag in Breisach, findet dann die erste Belastung der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung über die 2000m Wettkampfstrecke statt. Diese sehen wir als ersten wichtigen Test für die in knapp 3 Wochen beginnenden Weltmeisterschaften.

Weiter geht es dann ab Montag, den 13. August in Ratzeburg. Dort werden wir uns den letzten Schliff holen, denn von Ratzeburg geht es direkt nach München. Natürlich wird auch dort wieder die gesamte Männer-Riemen Mannschaft anwesend sein.