Gelungener Abschied aus Breisach

3 x 500m, 2 x 1000 m, 1 x 2000 m - und alles in den 4 Tagen. So lautete das Abschlussprogramm unserer letzten Tage in Breisach!
Insgesamt sind wir mit allen Strecken zufrieden. Zwar war die erste 500m-Strecke noch ein wenig holprig und Freitags bei den 2000m der Akku ein wenig leer, aber dafür waren wir mit den beiden 1000m Strecken am Mittwoch sehr zufrieden.
Dass Highlight der letzten Tage war allerdings das Rhein-Hochwasser, von dem auch wir plötzlich betroffen waren. War am Mittwoch Abend auf Seitenarm es Rheins noch fast keine Strömung zu spüren, so änderte sich dies über Nacht deutlich. Am Donnerstag morgen war an rudern nicht zu denken, da sich der ruhige Arm zu einem reißenden Fluss entwickelt hatte und teilweise komplette Bäume mit sich führte!
Die Alternative hieß "Trainingszentrum Niffer" am Rhein-Rhone-Kanal, ca. 50km von Breisach entfernt. Kurzentschlossen wurden alle benötigten Boote verladen. Dort wurde an den letzten beiden Tagen trainiert, bzw dass abschließende 2000m Relationsrennen bestritten.
So brachte dass Wasser ungewollt nochmal ein wenig Abwechslung in unseren Trainingsalltag von Breisach.

Nach zwei Tagen zu hause sind wir inzwischen wieder in Ratzeburg angereist, wo wir den letzten Trainingsblock absolvieren werden. Dazu mehr in den nächsten Tagen.