Das A-Finale bleibt leider ein Traum - B-Finale am Donnerstag

Die Enttäuschung ist groß, dass es fürs A-Finale nicht gerreicht hat. 1850m lang lagen wir auf dem 3. Platz der fürs A-Finale gerreicht hatte, aber die Strecke ist halt 2000m lang.
Trotz aller Enttäuschung sind wir aber auch zufrieden. Gestern abend saßen wir zusammen und haben gesagt, wir müssen unser bestes Rennen fahren, dann haben wir eine Chance.
Vom Start an gingen wir das Tempo der Briten und Schweizer mit und konnten uns im Mittelteil sogar von den Booten aus USA, Tschechien und den Niederlande ein wenig lösen. Im Endspurt haten wir allerdings keine Chance gegen "die fliegenden Holländer" und mussten uns mit Platz 4 begnügen.
Alles in allem sind heute unser bestes Rennen gefahren, aber drei andere Boote waren einfach schneller. Das müssen wir so akzeptieren.

Am Donnerstag steht nun für uns das B-Finale an. Dort wollen wir nochmals zeigen was wir können.

Das ist das schöne am Sport und im Leben - es geht immer weiter!