Breisach - Entscheidung um den Vierer

Breisach war bisher immer der Ort wo wir die Geschwindigkeit für den Saisonhöhepunkt gefunden haben. Daher war es klar, dass wir nach dem WorldCup Luzern nach Breisach gingen um die schwierige WorldCup-Saison zu vergessen und die Weltmeisterschaft in Bled ins Visier zu nehmen.

Martin reiste erst einige Tage später an da er seine Verletzung von Luzern noch in Saarbrücken behandeln lies.

Auch das Thema WM Besetzung war noch nicht klar und alle warteten auf die Ansage unseres Cheftrainiers, der nach einer Woche kurz in Breisach vorbeikam.
Die Entscheidung endete für uns positiv denn der Vierer für die Weltmeisterschaften in Bled wird nach den Regatten in Hamburg und Luzern nicht verändert. Somit werden wir den Saisonhöhepunkt mit Jost und Matthias bestreiten.

Der einzig negative Punkt an dem Trainingslager in Breisach war das Wetter. Irgendwie war es uns nur selten gegönnt eine komplette Rudereinheit zu absolvieren, ohne dass sich die Schleusen des Himmels öffneten.

Nach dem Trainingslager Breisach stehen 5 Tage Entspannung und ein Stufentest an bevor es in die abschließenden 3 Wochen Trainingslager nach Ratzeburg geht.