Knaller zum 4- Saisonstart in Duisburg

Am Wochenende findet in Duisburg die Internationale Wedau-Regatta statt. Im Wechsel mit Essen findet hier die erste Standortbestimmung außerhalb der Kleinboote statt.

Wir werden dort, wie letztes Jahr in Essen, zusammen mit den Brüdern Schömann-Finck in die Vierer-Saison 2010 starten.

Wie zu erwarten war verspricht das Meldeergebnis direkt den "Tanz auf dem Vulkan". Neben uns hat mit Dänemark der Vize-Weltmeister und Gesamtweltcup Sieger von 2009 gemeldet.

Bereits im letzten Jahr in Essen lieferten wir uns mit dieser Mannschaft, die ebenfalls unverändert an den Start geht, zwei harte Duelle. Daran änderte sich auch im Verlauf des gesammten letzten Jahres nichts mehr.

Als kleines Bonbon seitens des Veranstalters findet am Samstag unser Vorlauf bereits um 8.44 Uhr statt. Da wir, wie bekannt, 2 Stunden vor dem Rennen zum wiegen müssen fängt der Samstag für uns früh an.

Aber wie heißt es so schön und passend zum Frühling: "Der frühe Vogel fängt den Wurm"