Saison 2009 – Einfach unglaublich

Vor einem Jahr haben wir über unser großes Ziel geschrieben, noch einmal zu Olympia, der Traum von London 2012 soll wahr werden. Nun ca. 365 Tage können wir sagen, dass wir fast optimal in den neuen Olympiazyklus gestartet sind.

In den letzten Tagen haben wir noch öfters über die Saison 2009 gesprochen und festgestellt, dass wir nicht nur Weltmeister und Vize-Europameister geworden sind. Nebenbei stehen noch 2 World Cup Silbermedaillen, ein 2. Platz im Gesamtworldcup im Leichtgewichts-Vierer und fast vergessen unser erster Titel bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften.

Der 4. Platz im Finale von Luzern war zugleich unser schlechtestes Resultat in einem Rennen überhaupt. Dazu zählen wir auch Vor- und Hoffnungsläufe, alle Halbfinal- und Finalrennen.

Weiterhin sind wir im Zweier über 2000m ungeschlagen.

Dennoch haben wir uns für die nächsten Jahre bis London noch einiges offen gelassen. Den Gesamtworldcup haben wir noch nicht gewonnen und Europameister waren wir auch noch nicht.

Und somit sind wir auch schon in der Saison 2010.

Am 19.10. hat das offizielle Training wieder begonnen und es geht wieder von null los. Am 28. Und 29. November findet die Langstrecke in Dortmund statt und am 27. Dezember geht es dann für 2 Wochen nach Amposta um unter der spanischen Sonne das erste Trainingslager zu absolvieren.

Ebenso sind wir zum 1. September zur Sportfördergruppe der saarländischen Vollzugspolizei gewechselt. Hiermit haben wir die Voraussetzung geschaffen uns auf unser großes Ziel, London 2012, optimal vorzubereiten.

2009 ist Geschichte, aber die Saison 2010 bereits Ihre Schatten voraus.