Der Frühling ruft

Letztes Jahr hatten wir uns eigentlich in Sabaudia verabschiedet, da nach Peking das Thema Rudern beendet sein sollte. Aber wie heißt es so schön: "Unverhofft kommt oft"!

Nun packen wir doch wieder unsere Taschen und freuen uns auf das Trainingslager bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen als sie derzeit in Deutschland herrschen.
Doch die "Qualifikation" um überhaupt nach Sabaudia fahren zu dürfen war dieses Jahr deutlich härter als in den letzten Jahren. Langstrecke Dortmund und mindestens der 6km Ergotest im Februar mussten absolviert werden. Da wir bereits den Ersten im Dezember absolviert hatten kam folglich, trotz Krankheit ein zweiter Test hinzu.

Im Dezember hatten wir noch mit 19:44 min (Jochen) und 19:49 min (Martin) beide neue Bestwerte aufgestellt, mussten wir uns aber Ende Januar den Grippeviren geschlagen geben. Martin schaffte dann im Februar noch eine 20:03 min und ich knackte mit 19:55 min die 20 Minuten Grenze. nun heißt es ganz Gesund werden und in Sabaudia die Form für den Sommer finden.

Ein weiteres Highlight 2009 wird mit Sicherheit die Anreise im 9 Sitzer Kleinbus. Bisher wurde immer geflogen aber nun fahren fast alle in den sonnigen Süden.

Am 04.03.09 morgen gegen 4 Uhr heißt es dann: "Abfahrt, nächste Haltestelle Sabaudia"