Das Ziel ist "London 2012"

Nach kurzer Pause, etwas Abstand zum Rudern und Zeit zum Überlegen, sind wir zum Entschluss gekommen, so nicht abtreten zu wollen.

Wir haben die letzten Jahre sehr hart gearbeitet, um bei den Olympischen Spielen in Peking dabei zu sein und konnten unser Können leider im Halbfinale und Finale nicht unter Beweis stellen.

Hätte, wäre, wenn zählt einfach nicht.

Deshalb werden wir die nächsten 4 Jahre noch härter arbeiten, um dann hoffentlich unser Ziel zu erreichen.
Nach langen, aber sehr positiven Gesprächen haben wir die Weichen für London gestellt. Da wir seit 01.10 wieder bei der BASF SE in Ludwigshafen berufstätig sind, hoffen wir natürlich auch wieder auf die Unterstützung unseres Arbeitgebers. Denn ohne die Freistellung der BASF SE wäre das professionelle Training im letzten Jahr nicht möglich gewesen.
Weiterhin werden wir zum Jahresende unsere Wohnung aufgeben und jeder ein Zimmer im "Haus der Athleten" am Olympiastützpunkt in Saarbrücken beziehen.

Es kann also weitergehen - 4 Jahre in denen wir hoffentlich genauso viel Spaß beim rudern haben wie in den letzten.

Auf in Richtung London 2012