Ni hao Beijing

Wir haben es geschafft und sind gut im Olympischen Dorf angekommen. Nach einer Verabschiedung von Lufthansa und der Fraport, ging es auf den langen Flug nach Peking. Es war ein sehr angenehmer Flug, obwohl es wegen des Streiks kein Frühstück gab und wir etwas hungrig im Dorf ankamen. Nachdem wir kurz die Zimmer bezogen hatten, ging es direkt zum ersten Mittagessen und weiter zum Training. Um zur Regattastrecke zu kommen müssen wir etwa 50 min mit dem Bus fahren. Durch den Dunst konnte man leider nicht so viel von der Umgebung sehen. Auch die Temperaturen sind relativ warm, was durch die hohe Luftfeuchtigkeit noch unterstützt wird. Um das Auszugleichen müssen wir sehr viel Trinken, was uns ausreichend zur Verfügung steht. Wenn es an einem hier nicht mangelt, ist es an freundlichen Menschen, die alles tun um einem zu helfen. Es ist das Land des Lächelns und wir freuen uns, das alles genießen zu dürfen. Trotz allem werden wir unsren Wettkampf nicht aus den Augen verlieren und vorher nur sehr wenig Zeit haben, die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu sehen. Danach bleibt noch sehr viel Zeit alles zu sehen, so wie sich die anderen Sportarten und deren Wettkämpfe zu verfolgen.



Leider werden wir erstmal keine Bilder veröffentlichen, da es vom IOC Vorgaben gibt und wir erst noch genau nachfragen wollen, was wir zeigen können.