Olympia 2008, wir sind dabei!!!

Wir haben es geschafft und sind auf jeden Fall bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking dabei.

Es war der erwartete Kampf mit den Nerven, denn eine solche Stimmung wie auf dieser Regatta haben wir beide bisher noch nicht erlebt. Es gab nur überglücklich oder am Boden zerstört. Etwas dazwischen war nirgends zu finden. Entweder war das Olympia Ticket gelöst oder ein Jahr harte Arbeit umsonst. Alle diese Dinge spielten sich bereits schon vor unserem Finale ab, denn wir bestritten eines der letzten Rennen im Zeitplan.




Im Vorlauf hatten wir bereits gezeigt, dass wir nur aus einem Grund in Poznan angereist waren – Platz eins oder zwei zu belegen und somit zu den Glücklichen am Abend zu gehören. Vom Start weg haben wir uns an die Spitze gesetzt und den Vorlauf frühzeitig entschieden. Doch allen war klar, dass das Finale anders laufen wird.

Doch auch im Finale konnten wir uns ein wenig überraschend zwischen 500m und 1000m von den anderen Booten lösen. Ebenso konnten sich die 2. platzierten Iren ein wenig Luft verschaffen und die Gewissheit einen der beiden Plätze zu ergattern wuchs mit jedem Schlag mit dem wir uns weiter in Richtung Ziel schoben. Dort angekommen war es wie in allen Rennen zuvor. Die Qualifizierten feierten Ihre Tickets, die anderen zeigten Ihre Enttäuschung.





Nun geht es weiter für uns. Vom 27.06. – 27.07. werden wir uns in Breisach für unseren Traum weiter quälen, bevor am 30.7. endlich der Flieger in Richtung Peking abheben wird.

Der lange gehegte Traum wird endlich wahr.