Vorerst beide im Vierer, aber definitiv unter den letzten sechs

Der erste Block des Frühjahrstrainingslagers in Sabaudia ist vorbei und wir sind nicht nur mit dem Ergebnis der Selektion sondern auch mit den gewonnen Erkenntnissen zufrieden.

Wir haben nicht nur den Sprung unter die letzten sechs geschafft, sondern auch mit einer deutlich verbesserte Messbootleistung zwei Plätze in der „Erstbesetzung“ des leichten Vierers ergattert.

Zwei Wochen haben wir nun wieder bei gutem Wetter in Sabaudia verbracht. Auf dem Programm stand dieses mal eine Mischung aus langem Training und den Messbootfahrten zur Vierer Selektion. Um faire Bedingungen für alle zu Gewährleisten wurden diese um 7.20 Uhr gestartet. Hört sich eigentlich ganz normal an. Bedenkt man allerdings, dass man den Kreislauf ca. 3 – 3 ½ Stunden vorher in Schwung bringen sollte, wird einem schnell klar, dass sich der Wecker sehr früh meldete. Es war eine neue Erfahrung und aufgrund der Wasserbedingungen am frühen morgen keine schlechte.



(Blick auf das Trainingsrevier vom Berg)

Im Projekt zur Bildung des leichten Vierers, sind neben uns beiden nun noch Jost Schömann-Fink, Basti Seibt, Björn Steinfurt und Felix Otto verblieben. Mit Basti Seibt und Jost Schömann-Finck bilden wir, wie bereits oben erwähnt, die Erstbesetzung für den leichten Vierer.

Nun geht es in einer Woche (7. März) noch einmal für 2 weitere Wochen zurück nach Sabaudia um wichtige Grundlagen für die Saison zu legen und die entscheidende Regatta am 18.6. in Poznan vorzubereiten.

Die Uhr tickt unaufhaltsam, doch wir blicken weiterhin mit viel Selbstvertrauen in Richtung Poznan.