Schnell sein wenns drauf ankommt

Die letzten Tage von Sabaudia und Testwochenende in Saarbrücken

Zuerst wünschen wir allen ein frohes Jahr 2008.

Wegen der für uns sehr günstigen Wetterlage konnten die geplanten Umfänge in Sabaudia ohne Probleme erreicht werden doch auch ein wenig Abwechslung muss sein. So haben wir die Chance genutzt um das neue Jahr in der Italienischen Hauptstadt zu begrüßen. Natürlich wurden auch die obligatorischen Münzen dem Trevi-Brunnen zugeführt. Schauen wir mal ob die Wünsche in Erfüllung gehen.

Irgendjemand muss sich auch besseres Wetter gewünscht haben, denn nach 4 schlechten Tagen hat der Frühling am Ende nochmal das Heft in die Hand genommen. Dadurch waren selbst Trainingseinheiten in kurzen Hosen möglich.

Alles in allem können wir auf ein gutes Trainingslager zurückblicken. Bei der Abschlußbelastung haben wir nochmal gezeigt, dass ein Ergo zwar nicht schwimmt, aber gute Ergowerte ein Boot ziemlich schnell in die richtige Richtung bewegen können.

Dies ist auch die Überleitung zum letzten Wochenende. Eine Wochenende nach dem Trainingslager trafen wir uns alle in Saarbrücken um den geplanten 2000m Ergotest zu absolvieren. Wir haben unsere Position vom letzten Ergotest im November verteidigt und konnten auch unsere Fahrzeit wieder steigern. Martin beendete den Test mit 6:18,5 und Jochen zauberte eine 6:15,4 auf das Display.

Nun geht es am 15.02. wieder für 4 Wochen nach Sabaudia, zuvor stehen aber noch 2 Trainingswochenenden hier in Saarbrücken auf dem Plan.