Warten auf den Vorlauf

Die Vorläufe der ersten Gruppe sind heute gestartet worden und morgen um 9.30 Uhr wird unser Vorlauf als erstes Rennen des Tages über die 2000m Strecke gehen!

Aufgrund der Rennen, die heute ebenfalls um 9.30 Uhr begannen, war auf der Strecke nach 9 Uhr Training verboten. Dadurch änderte sich unser Tagesablauf spürbar. 7 Uhr aufstehen und 7.30 Uhr Abfahrt zum ersten Training. Danach zurück ins Hotel, dort den ganzen Tag verbringen bevor es um 16.30 Uhr zum Gewicht machen zurück an die Strecke ging. Dies bedeutete. wie bereits heute morgen, 8km rudern allerdings wurden heute Nachmittag dann die dicken Klamotten ausgepackt! Da die Situation aber eher entspannt war konnten wir auf die Wintermütze verzichten.

Morgen wird sich der Zeitplan nochmals verschärfen da wir um 7.30 Uhr, also 2 Stunden vor dem Rennen, auf die Waage dürfen. Zuvor wird aber noch gerudert. Dies bedeutet dann 6 Uhr Frühstück, 6.15 Uhr Abfahrt und um 6.35 Uhr 4 km rudern.

Trotzdem sind wir froh, dass es morgen los geht und freuen uns auf unser erstes Rennen bei der diesjährigen Ruder-WM. Dann hat das Warten der letzten Tage endlich ein Ende!