2. Platz beim Frühtest - London zum Greifen nah

Wie bereits im letzten Jahr, wurde auch dieses Jahr die Entscheidung über den schnellsten deutschen Leichtgewichts-Zweier in Köln gefällt.
Nach der Niederlage in Duisburg gegen Bastian Seibt/Lars Wichert vor 3 Wochen in Duisburg, wollten wir hier natürlich den Spieß umdrehen.

Im Vorlauf lief alles nach Plan und wir qualifizierten uns mit einem souveränen Sieg fürs Finale.

Im Finale erwischten wir den Start nicht wie gewünscht und Lars und Bastian führten mit ca. einer Sekunde. Diesen Rückstand versuchten wir immer wieder bei starkem Schiebewind zu verkürzen, aber es gelang über die gesamte Strecke nicht. Somit mussten wir uns den beiden erneut geschlagen geben. Allerdings stand mit 6:29 min eine neue persönliche Bestzeit für uns zu Buche.

Dieses Ergebnis bedeutet für uns, dass wir beim WorldCup in Belgrad (4.-6. Mai) zusammen mit Lars/Bastian an den Start gehen werden. Dort eine Top-Leistung und der Kampf um die Olympia-Tickets wäre so gut wie entschieden.