10. beim WoldCup in Luzern – einfach zu wenig

Mit dem Ziel unter die ersten 6 Boote zu fahren (A-Finale) sind wir beim WorldCup Finale auf dem Rotsee in Luzern an den Start gegangen. Um es vorweg zu nehmen, dieses Ziel haben wir verfehlt. Nach einem guten Vorlauf den wir als 2. knapp hinter Niederlande1 beendeten war es uns nicht möglich uns über die weiteren Rennen im Verlauf der Regatta zu steigern. Den Hoffungslauf beendeten wir ebenfalls als 2. hinter Griechenland und schafften somit noch den Sprung ins Halbfinale. Allerdings nach sehr hartem Kampf mit Österreich, die wir mit unseren Partnern Axel Schuster und Bastian Seibt erst auf den letzten Metern auf den 3. Platz verwiesen.
Im Halbfinale hatten wir vom Start weg keine Chance, um um die begehrten 3 A-Final Plätze mitzufahren und wurden 5., was wiederum nur B-Finale bedeutete.Das B-Finale war ein Spiegelbild der bisher an diesem Wochenende gefahrenen Rennen. 4. im B-Finale und insgesamt 10., dass ist das für alle unbefriedigende Ergebnis des Leichtgewichts-Vierers in Luzern. Aus unserer Sicht wird dies Konsequenzen haben.